top of page
Image by Lukas Blazek

Eine Werbeagentur, die Minimalismus und Glück als zentrale Ansatzpunkte verfolgt?

Ich glaube fest daran, dass weniger oft mehr ist, vor allem in der überladenen Werbebranche von heute. Und die kann ganz schön anstrengend sein! Sowohl für potentielle Kund:innen, die auf der Suche nach Informationen sind, als auch für Unternehmen und Dienstleister:innen, die sich mit ihrem Angebot in der bunten, lauten Onlinewelt Aufmerksamkeit verschaffen möchten.

Durch den Minimalismus durfte ich eine meiner wichtigsten Ressourcen entdecken: die Z E I T. Bei mir findest du professionelle Marketingberatung mit dem Fokus auf wenige, ausgewählte und perfekt für dein Herzensbusiness abgestimmte Kommunikationswege, denn ich bin überzeugt, auch deine wichtigste Ressource ist die Zeit.

Und Glück? Glück ist vermutlich der zentrale Punkt deines Tuns. Ich verstehe durch meine persönliche Geschichte mehr denn je, dass wahre Erfüllung und Zufriedenheit in allen Aspekten des Lebens, einschließlich unserer Berufung, von entscheidender Bedeutung sind.

 

Mein Ziel ist es, Unternehmer:innen zu unterstützen, die diese Werte teilen und diese Freude und Erfüllung sowohl intern als auch extern zum Ausdruck bringen möchten.

Bei mir sind Minimalismus und Glück keine bloßen Schlüsselworte, sondern die treibende Kraft hinter allem, was ich tue.

Ich glaube daran, dass die Vereinigung dieser Prinzipien zu stärkeren, authentischeren und erfolgreicheren Unternehmen führt.

Statt komplexer und überladener Werbung kommunizieren wir klare, prägnante und leicht verständliche Botschaften. Dies erleichtert es Kund:innen dein Angebot zu verstehen.

Einfache Botschaften

Wir konzentrieren uns auf wenige, aber effiziente Kommunikationskanäle für dein Unternehmen.

Reduzierung von Ablenkungen

Kein Fan von aufdringlicher, lauter Werbung? Ich auch nicht!

Wir entwickeln Content und Kommunikationsstrategien, die die Freude und Zufriedenheit betonen.

Glücksorientierte Kommunikation

Als Einzelunternehmer:in ist es mühsam und zeitaufwendig, alle paar Monate eine neue Kampagne zu planen. Ich helfe dir dabei, deinen Außenauftritt nachhaltig zu gestalten.

Nachhaltiges Marketing

Das mag auf den ersten Blick unkonventionell erscheinen,

aber es gibt durchaus Wege, wie dieser Ansatz

erfolgreich umgesetzt werden kann:

Lust mit mir gemeinsam

glückliches Marketing zu entdecken?

Ich begleite dich gerne auf deiner Reise!

Bei einer guten Tasse Kaffee (gerne auch online) analysieren wir deinen aktuellen Standpunkt und erarbeiten die passenden Marketingmaßnahmen für dich und dein Unternehmen.

Kennenlernen & Analyse

Ich erstelle einen maßgeschneiderten Plan und zeige dir, welche Schritte in welcher Reihenfolge erforderlich sind, um dein gewünschtes Ziel zu erreichen.

Planen & Entwickeln

Wenn sich dein Plan dann für dich stimmig anfühlt, setze ich ihn für dich gerne in die Tat um und kümmere mich um deine Sichtbarkeit.

Sichtbarkeit mit Leichtigkeit

Ich habe mich für die Selbstständigkeit entschieden, um ein Leben in Freiheit, Glück und Unabhängigkeit zu führen, und nicht, um mich ständig den Algorithmen anzupassen.

 

Geht es dir genauso?


Als Einzelunternehmer:in ist es wichtig, achtsam mit seinen Ressourcen umzugehen. Gemeinsam nehmen wir dein Unternehmen und deine Bedürfnisse unter die Lupe.

Du hast keine Lust,

täglich dein Gesicht in Storys zu zeigen oder viel Zeit in lustige Reels für Social Media zu stecken?

Lass uns Wege finden, deine Präsenz auf den für dich relevanten Kanälen zu optimieren.

Wir entwickeln einen effizienten (Online)-Auftritt für dein Business und deine Sichtbarkeit mit Leichtigkeit.

Bei mir findest du:

  • Marketing, das Freude bereitet und dich glücklich macht

  • Marketing, das sich mühelos - also leicht - anfühlt

  • Marketing, das individuell auf dein Herzensbusiness zugeschnitten ist

Dienstleistungen

Ganz am Anfang

steht die Strategie

Konzepte für deine Kommunikation

Du lieferst großartige Arbeit! Das weißt D U !

Aber weiß das auch schon die W E L T ?

Website

Deine Online-

Visitenkarte

Die Unternehmensstrategie und das Corporate Design sind unverzichtbare Bestandteile eines erfolgreichen Unternehmens. Sie helfen dir dabei, dein Business nachhaltig aufzubauen. Eine klare Markenidentität schafft Verbindung zu deinen Kunden, ein durchdachtes Corporate Design hebt dich von anderen Unternehmen ab und kann dir helfen, in einem gesättigten Markt erfolgreich zu sein. Nebenbei spart ein einheitliches Corporate Design Zeit und Mühe bei der Erstellung von Marketingmaterialien und fördert die Effizienz.

Bei der Website-Erstellung steht deine Vision und deine Vorstellung im Mittelpunkt. Ich nehme mir Zeit, um dich und dein Business kennenzulernen und entwickle ein Design, das deine Werte repräsentiert und die besten Konversionsergebnisse erzielt. Ich erstelle deine moderne und professionelle Webseite mit einem Baukastensystem, jedoch entwerfe ich dir passend zu deinem Corporate Design individuelle Templates. Dies sichert die Einzigartigkeit und den Wiedererkennungswert deines Online-Auftritts. Der Vorteil? Nach einer Basis-Einschulung in das Back-End (CMS) bist du in der Lage kleine Änderungen, die Terminpflege etc. selbst vorzunehmen. Somit kannst du im weiteren Arbeiten, Tun und Schaffen unabhängig agieren und bist nicht auf mich oder eine Agentur – verbunden mit laufenden Kosten – angewiesen.

Ich stehe dir zur Seite, wenn, ...

  • du bereits eine Website mit einem Baukastensystem erstellt hast, die nicht deinen Erwartungen entspricht.

  • du noch keine Website besitzt.

  • du keine Zeit für DIY-Lösungen hast.

  • deine aktuelle Website veraltet aussieht und keine Kundenanfragen generiert.

  • du dein Google-Ranking verbessern möchtest.

  • du deinem gesamten Online-Auftritt einen professionellen Touch verleihen möchtest.

  • du die Gestaltung deiner Website in professionelle Hände legen möchtest.

Dein Online-Netzwerk

Social Media, Newsletter,
Blog und mehr.
Visitenkarten, Flyer,
Roll-up und mehr.

Grafische

Gestaltungen

Social Media Management, Newsletter, Bloggen - das klingt nach einer Menge Arbeit, und alleine der Gedanke daran löst bei dir Stress aus? Gemeinsam werden wir sorgfältig abwägen, welche Kanäle am besten zu dir und deinen Kund:innen passen und einen Contentplan erstellen, der deine Ziele unterstützt. Dabei verlieren wir nie den Ansatz des Minimalismus und des Glücks aus den Augen, um sicherzustellen, dass deine Kommunikation effektiv, erfüllend und im Einklang mit deinen Werten ist.

Ich versichere dir, im Gegensatz zu vielen Annahmen und propagierten Aussagen à la "Ein Business ohne all die Social-Media-Kanäle funktioniert nicht", dass es vor allem dann nicht funktionieren wird, wenn du dich nicht fokussierst. Denn ZEIT ist deine wichtigste Ressource! Lass uns durch langfristig gedachtes Marketing nachhaltig und stressfrei dein nützliches Online-Netzwerk aufbauen.

Als kreativer Kopf finde ich stets Freude daran, Grafiken auch für die reale Welt zu gestalten. Selbstverständlich bleibe ich meinem minimalistischen und nachhaltigen Ansatz treu, denn weniger Müll ist zweifellos mehr. ;-) Dennoch kann es gelegentlich sinnvoll sein, auf gedruckte Materialien zurückzugreifen – sei es für Visitenkarten, Flyer, Roll-Ups, sinnvolle (!) Werbegeschenke oder Papeterie zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten, Taufen oder Geburtstagen. 

Mache dich und D E I N E  D I E N S T L E I S T U N G bekannt und werde S I C H T B A R !

bottom of page