Deine Reisebegleiterin

Hi! Ich bin Theresa und habe mich in den vergangenen Jahren unbewusst auf eine Reise begeben. Mittlerweile ist mir bewusst, dass es meine persönliche Reise hin zu weniger Konsum, mehr Achtsamkeit & Nachhaltigkeit im Alltag und dem minimalistisch(er)en Lebensstil ist.

Meine Reise begann vor einigen Jahren durch ein Gespräch mit einer lieben Freundin. Sie erzählte mir von Marie Kondo. Ein paar Tage später hatte ich das Buch verschlungen. Weitere Tage später brachte ich zwei volle Fuhren unseres Kombis zum Sozialhaus und einiges ging ins ASZ. Ich fühlte mich befreit. Fürs Erste… Denn das war erst der Beginn. Das Buch von Nunu Kaller "Ich kauf nix" inspirierte mich zum Shopping-Fasten. 1 Jahr lang keine neue Kleidung. Es folgten unzählige weitere Ausmist-Aktionen, ich begann mein Konsumverhalten zu analysieren und beschäftigte mich plötzlich mit nachhaltiger Kleidung, Plastikreduzierung im Haushalt usw.

Mein über die Jahre gesammeltes Wissen und die Erfahrungen aus der Praxis möchte ich weitergeben und dich als Ausmistexpertin und Ordnungscoach ein Stück auf deiner Reise begleiten.

Ich helfe dir beim Ballast abwerfen und fokussieren auf die wirklich wichtigen "Dinge" im Leben. Lass dich bei deiner Reise zu mehr Ordnung und weniger Konsum von mir begleiten, es ist eine Investition in deine Lebensqualität und Lebenszeit.

IMG_2717.jpg