top of page

Lachyoga

Jeder von uns kann lachen, auch wenn einem nicht danach ist. Das Besondere daran ist, dass man beim unechten Lachen genauso viele Zufriedenheits- und Glückshormone ausschüttet wie beim echten Lachen. Komm und lach eine Runde mit! :-)

Lachyoga
Lachyoga

Zeit & Ort

3 weitere Termine

02. Sep. 2024, 18:30 – 19:30

Familienbundzentrum Lichtblick Pregarten, Tragweiner Str. 29, 4230 Pregarten, Österreich

Was erwartet dich?

Kinder lachen etwa 400 Mal pro Tag, während Erwachsene im Laufe ihres Lebens immer weniger lachen. Warum? Verantwortungsvolle Aufgaben, beruflicher Stress, soziale Erwartungen und die Vernachlässigung des Lachens als Gewohnheit führen dazu, dass das Lachen im Erwachsenenalter abnimmt. 

Im Lachyoga geben wir uns dem bedingungslosen Lachen hin. Das heißt es ist an keine Bedingung geknüpft. Wir müssen keine Comedians, recht humorig oder immer gut drauf sein. Jeder von uns kann lachen, auch wenn einem nicht danach ist. Das Besondere daran ist, dass man beim unechten Lachen genauso viele Zufriedenheits- und Glückshormone ausschüttet wie beim echten Lachen. Beim Lachyoga öffnen wir unser Herz, weiten unsere Brust und verbinden das Lachen mit Dehnübungen. Wir schalten unseren inneren Kritiker aus, denn wenn wir lachen, haben wir keine Zeit über unsere Gedanken nachzudenken.

Bitte komme in gemütlicher Kleidung und bring eine Decke mit.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page